Die besten Weihnachtsgeschenke für Kinder

Bald ist es wieder soweit – Weihnachten steht vor der Tür und alle Eltern zerbrechen sich den Kopf. Was wünschen sich meine Kinder? Was brauchen meine Kinder? Und vor allem, wie kann ich meinen Kindern eine Freude machen und ihnen gleichzeitig etwas Gutes tun? Wir möchten euch heute einige Ideen Vorschlagen, die euch bei der Beantwortung dieser Fragen helfen sollen.

Was sind gute Geschenke für Kinder?

Es gibt einige Eigenschaften, die ein Geschenk für Kinder im besten Falle besitzt. In erster Linie sollte sich das Kind darüber natürlich freuen. Dies ist meist der Fall, wenn das Geschenk “voll im Trend” liegt. Leider sind dies meist Produkte, die die Kinder vor den Fernseher oder ein anderes digitales Medium drängt. Doch dazu später mehr. Neben dem Trend, freuen sich Kinder meist über besondere Dinge, also Geschenke, die kein anderes Kind besitzt. Dinge die eben nicht “im Trend liegen”.

Die zweite wichtige Eigenschaft ist die Langlebigkeit. Ein gutes Geschenk sollte längere Zeit überdauern. Damit ist nicht nur gemeint, dass die Qualität stimmen sollte, sondern dass unsere kleinen auch lange Zeit Spaß und Freunde an dem Produkt besitzen. Als drittes ein zunehmend wichtiger Punkt. Es sollte die Gesundheit des Kindes fördern. So kann es zum Beispiel die kleinen zur Bewegung anregen, an die frische Luft bringen oder anderes. Wir wollen euch heute zwei Produkte vorstellen, die genau dies schaffen.

Ein Kettcar ist das perfekte Geschenk

KettcarJeder kennt es von früher – aber kaum jemand kauft es seinen Kindern. Ein kettenbetriebenes Kinderauto, oft unter dem von Kettler geprägtem Begriff „Kettcar“ zusammengefasst. Damals lagen diese Vierräder voll im Trend, heute ist es eher eine Randerscheinung. Heutzutage fährt kaum noch ein Kind mit diesem Tretauto durch die Gegend, obwohl es für nahezu alle Altersklassen geeignet ist. Sobald die Kinder für das Bobby Car zu groß werden, können Kettcars zum Einsatz kommen. Übrigens: Es gibt die Tretautos sogar für Erwachsene, damit gemeinsame Touren geplant werden können!

Ein Kettcar ist mittlerweile etwas richtig Besonderes und wird von den Kindern erfahrungsgemäß super aufgefasst, weil man etwas echt Besonderes in coolem, modernem Design besitzt. Und obendrein erfüllt es die wichtigsten Eigenschaften von richtig guten Weihnachtsgeschenken. Es fördert die Bewegung der Kinder und bringt sie mit Freude an die frische Luft. Durch die Größenverstellbarkeit ist es möglich, ein Kettcar über Jahre hinweg zu nutzen. Obendrein ist der Preis für ein solches Kinderauto mit rund 150 Euro ein durchaus bezahlbares Gut. Wer also noch ein ideales Weihnachtsgeschenk für Jung und Alt sucht sollte sich und seinem Kind eventuell ein Kettcar kaufen.

Geschenke für den kleineren Geldbeutel

Wer nicht so tief in den Geldbeutel greifen und trotzdem das perfekte Spielzeug verschenken möchte, muss sich nur in seine Kindheit zurückerinnern. Ein Spielzeug mit den idealen Eigenschaften und einem geringeren Preis ist zum Beispiel ein Drachen. Diese gibt es in verschiedenen Variationen und sind ebenfalls für mehrere Altersgruppen geeignet. So gibt es neben den klassischen Kinderdrachen auch Sportlenkdrachen, die für Kinder ab 8 Jahren geeignet sind. Außerdem kann durch die Vielzahl an Farben und Motiven für nahezu jedes Kind ein passendes Spielzeug gefunden werden.

Fazit

Es gibt eine Vielzahl von tollen Geschenken, egal ob Weihnachten, Ostern oder Geburtstag. Oft muss man sich nur einmal in seine eigene Kindheit zurückversetzen, um das ideale Geschenk zu finden. Dabei empfehlen wir, immer auf die drei angesprochenen Eigenschaften zu achten. Dadurch schenkt man mit einem guten Gewissen und kann sich sicher sein, man seinen Liebsten etwas Gutes tut.

Das könnte Dich auch interessieren